Aktive
16.07.2012
Zweites Testspiel gegen die TSG Zell
Zweites Testspiel - TSG Zell
Am gestrigen Sonntag, den 15.7.2012 bestritt die 1. Mannschaft ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung und damit auch das erste Heimspiel. Gegner war die Mannschaft von der TSG Zell, die in der Kreisliga C - Odenwald spielen.

Zu Beginn des Spiels gab es vorerst etwas Unordnung in den Reihen der Gastgeber, was durch den Einsatz neuer Spieler bedingt war. Doch die Mannschaft fand relativ schnell in's Spiel. Auch die gegnerische Mannschaft von TSG Zell fand schneller in's Spiel konnte allerdings die anfängliche Unordnung nicht zu deren Gunsten nutzen. Als unsere Jungs im Spiel waren, spielten sie teilweise sehr gute Chancen heraus. So gelang es Christoph Gräff nach Vorlage von Matthias Murschel die 1:0 Führung für den SKV per Kopf zu erzielen. Spielerisch war der SKV überlegen, aber konnte die rausgespielten Chancen nicht immer nutzen.

In der zweiten Halbzeit wurden diverse Wechsel auf beiden Seiten durchgeführt, was beiderseits wieder zu etwas Unordnung führte. Doch nach wie vor waren unsere Jungs die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Kurz nach seiner Einwechslung machte Peter Keller die Vorlage per Flanke, Christoph Gräff haute den Ball mit einem Gewaltschuss zum 2:0 unhaltbar unter die Latte. Die TSG war bemüht zu klaren Chancen zu kommen, denn die Hintermannschaft von Hähnlein stand recht gut und kompakt. So war Zell gezwungen es mit Schüssen aus der Distanz zu versuchen, was allerdings nicht zum Erfolg führte. In der 90 Minute erzielte die TSG per Foulelfmeter den 2:1 Anschlusstreffer. Diese Aktion war zeitgleich aber das Ende der Partie.

Im Kader für den SKV Hähnlein standen beim heutigen Spiel:
M. Fischer, Mario Flauaus, T. Ganser, L. Wackenhut, F. Ernst, C. Gräff, M. Müller, J. Rechel, F. Schäfer,
T. Cox, P. Keller, M. Murschel, J. Hardt, L. Kowarzik, B. Kiessling & S. Ernst